GODCOMPLEXX VS MAESTRO

BEWERTUNG

Juror 1: Regermeister

GODCOMPLEXX
Gegnerbezug: 6 Punkte
Flow/Technik : 6 Punkte
Video: 3 Punkte
Gesamtpaket: 2 Punkte

Maestro
Gegnerbezug: 6 Punkte
Flow/Technik : 5 Punkte
Video: 3 Punkte
Gesamtpaket: 2 Punkte

GODCOMPLEXX

Zuerst das Video: Leider ist es nur eine Location und das ganze Auftreten im Video wirkt etwas zu gespielt cool, sodass es eher unsicher wirkt. 
Dieser Dopplungseffekt ist aber dafür gut eingesetzt und unterstreicht an den richtigen Stellen noch mal mit Nachdruck die richtigen Lines. 
Ist auch der Grund warum das Video für mich grade noch so "überdurchschnittlich" ist und es 3/5 Punkten gibt.

Flow/Technik: Im gesamten ist der Track ein bisschen zu leise gemischt, auf diesem Beat hätte eine lautere Stimme bestimmt noch mehr Druck und Eindruck hinterlassen. 
Manche Passagen kommen aber trotzdem druckvoll rüber und gefallen mir richtig gut (der Seitenhieb an Bubah00k wäre das als Beispiel zu nennen.
Die Doubletime/Halftimepassagen gelingen eigentlich auch ok. 
Manche Flowwechsel bzw Lines wirken ein wenig erzwungen (fremdgeschämt-Line zB). 
Da hat mich jetzt auch nichts so komplett von den Socken gehauen, deshalb auch hier nur leicht überm Durchschnitt und 6/10.

Punches: Den Einstieg werte ich mal als eine Anspielung auf das Phrasendreschen, denn ansonsten war das ein ziemlicher Schnitt ins eigene Fleisch. 
Die Hauptsache-reimt-sich Line trifft und trifft zu, allerdings hat man das selbe Gefühl auch bei bestimmten Lines von GODCOMPLEXX. 
Das Roman in der Hook kommt, hat er aber sehr gut vorweg genommen, hab aber das Gefühl, da hätte man mehr draus machen können. Skinheadlines sind mir ein bisschen too much, hat man alles schon mal gehört und er sieht auch nicht so aus als hätte er noch das vollste Haupthaar. 
Ich finds etwas witzig, dass sich beide mit ihren vielen Cuts dissen.
Es waren ein paar gute Lines dabei, aber auch ein paar weniger gute - 6/10

Gesamt: Der Gesamteindruck wird geprägt von der etwas zu leisen Stimme und der unsicheren Haltung im Video. Mit ein bisschen mehr Druck von beiden Stellen wäre das eine richtig gute Runde geworden und hätte mit Sicherheit auch die ein oder andere wacke Line kaschiert. 
So ist das ganze eine 2/5 für mich.

MAESTRO

Video: Das Intro mit dem Kellereingang versteh ich nicht so recht, weil dann direkt Roman vor einer weißen Wand kommt. Ich musste erstmal überprüfen wer denn überhaupt wer ist, nach dem ich die Runde das erste Mal gehört hatte. 
Maestro sitzt dann scheinbar in besagtem Keller und bewegt sich dort auch ein wenig. 
Die Wahl der Location ist ein Klassiker, macht man wie ich finde nichts mit verkehrt. 
Die Lipsync wirkt teilweise asynchron, ich dachte ich hätte Probleme mit meinem Wlan. 
Aber man merkt, es wurde Arbeit reingesteckt und die Qualität ist auch nicht schlecht. 3/5

Flow, Technik: Der Einstieg ist gut und die Backingspuren betonen die Lines noch mal richtig schön. Teilweise wird es etwas melodischer, was mir persönlich gefällt. 
Im zweiten Teil ändert sich das ganze aber dann. Die Passage mit Frodo klingt vom Flow her super erzwungen und soll als Beispiel für den gesamten zweiten Part hinhalten. 
Die Delivery im Ganzen ist aber trotzdem OK. Teilweise wird das Potential des schon brachialen Beates leider verschwendet. 
Nur in der Pre-Hook wird das mMn ausgeschöpft und aufgefrischt. 5/10

Punches: Die Cock-versteckt Line lag auf der Hand und musste gebracht werden, hat mich ein bisschen zum Schmunzeln gebracht. Die Kassel-bis-Rostock Line allerdings eher zum cringen. 
Es sind einige Zweckreime vorhanden und der Punch mit Hauptsache-reimt-sich von GODCOMPLEXX wird stark bestätigt. 
Die Suche nach coolen und originellen Vergleichen wirkt sehr verkrampft (Hobbyimker, Coronatote..) die DPD-Line finde ich aber cool. 
Der zweite Part ist auch was Punches angeht nicht wirklich ein Schmankerl, aber die Ein-Mann-Crew Line möchte ich auch noch mal positiv erwähnen. 6/10

Gesamt: Der heftige Beat und die unterhaltsame Hook von Roman überdecken eine mittelmäßige Runde. Die Videoqualität tut den Rest, aber auch die paar guten Lines können hier nicht mehr all zu viel retten. 2/5

Fazit: Im großen und Ganzen sehe ich hier zwei ausgeglichene Runden. Beide haben sich hier nicht wirklich mit Ruhm bekleckert aber GODCOMPLEXX hat für mich in Puncto Flow und Technik leicht die Nase vorn und gewinnt deshalb mit 17:16. 

Fazit: 17:16 für GODCOMPLEXX

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Juror 2: Yames

GODCOMPLEXX
Gegnerbezug: 5 Punkte
Flow/Technik : 4 Punkte
Video: 3 Punkte
Gesamtpaket: 2 Punkte

Maestro
Gegnerbezug: 4 Punkte
Flow/Technik : 7 Punkte
Video: 3 Punkte
Gesamtpaket: 2 Punkte

PUNCHES/GEGNERBEZUG

Ich beginne mal mit GODCOMPLEXX (welchen ich hier mit GC abkürze)
GC hat auf jeden Fall treffende Punches, welche Bezug auf Maestros Qualifikation und andere Battles nehmen. Zu nennen wäre da die MP5 im Vollsuff Line aus Maestros Quali welche GC hier mal kritisch hinterfragt. Die angeblichen Nazi Lines lasse ich mal weg, da  ich die etwas weit her geholt finde und das irgendwie nicht puncht nur weil Maestro eine Glatze hat. Was wiederum sehr gut geklappt hat war die Vorhersage mit der Roman Hook – CODCOMPLEXX Nostradamus.
Maestro hat coole Punchlines, welche allerdings nicht so gegnerbezogen sind wie die von GC. Allerdings finde ich die Punches gegen den Namen ganz tight und auch die Sparta Fronts (Einmann-Crew) finde ich sehr fresh. Ansonsten sind sehr viele Filler Lines dabei, welche aber cool rüber kommen wie die Coladose-Sojasoße-Coronatote Reimkette am Ende des 1. Parts.
Beide auf einem guten Level, aber GC ein bisschen weiter vorne.

FLOW/TECHNIK

Der Flow und die Technik sind wohl die größten Stärken von Maestro, auch wenn er diese im 2. Part nicht wirklich ausnutzt, da sind einige Flowfehler und ein komisches reimschema vorhanden.
Der 1. Part jedoch ist sehr cool geflowt und auch die Reime sind nice geschrieben, feier ich!
GC flowt zwar ausgeglichener und gleichmäßiger, aber dadurch auch langweiliger als Maestro. Wie auch bei Maestro sind hier einige Flowfehler zu finden, welche aus  komischen Wörter, falscher Betonungen oder zu vielen Silben resultieren. Nichtdestotrotz ist alles recht souverän, nur Maestro ist hier einfach einen Schnuff besser.

VIDEO

Die Videos sind schwierig miteinander zu vergleichen finde ich, Maestro hat ein Video im Keller gedreht mit guter Qualität vielen Cuts etc. Leider hier und da nicht Lippensynchron und teilweise ein bisschen langweilig, da hätte man mehr rausholen können.
Maestro hat eine schlechtere Videoqualität, ungefähr genau so viele Cuts und ein Effektefeuerwerk, welches mir persönlich ein bisschen too much ist. Das wirkt ein bisschen so als hätte man einfach alle Effekte die man hat irgendwie unterbringen wollen. Manchmal ist weniger mehr! Sehe hier beide gleichauf.

GESAMTPAKET

Wir haben hier ein Battle von 2 Rappern gesehen, welche beide coole Runden eingereicht haben jedoch noch viel mehr Potenzial haben, sei es im Text oder im Video. Der eine hatte bessere Punches, der andere die bessere Technik und beide hatten ein okayes Video. 
Sowohl Maestros als auch GODCOMPLEXX's Runde sind cool und deswegen gebe ich hier ein unentschieden.
 

Fazit: 16:14 für Maestro

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Juror 3: Mr. Phantom

GODCOMPLEXX
Gegnerbezug: 8 Punkte
Flow/Technik : 7 Punkte
Video: 3 Punkte
Gesamtpaket: 4 Punkte

Maestro
Gegnerbezug: 5 Punkte
Flow/Technik : 6 Punkte
Video: 3 Punkte
Gesamtpaket: 3 Punkte

 

MAESTRO

Gegnerbezug: 
Die Hook von Roman schiebt echt sehr gut nach vorne. Die Cutter Line ist Highlight. Maestro dann auch schon fortführend mit der Cox versteckt Line. Hat man definitiv schmunzeln müssen. Maestro gibt mir vom Linekonzept auch irgendwie Favorit Vibes. 
War aus meiner Sicht eine sehr witzige Runde. Die Punchlinedichte is auch absolut in Ordnung und entertaint mich auf ganzer Linie. Sind einige schöne Spitzen dabei.

Flow/Technik: 
Mir Persönlich gefällt dieser Favorite style nicht wirklich aber das is natürlich auch immer Ansichtssache und trotz dessen das dass nicht so meine favorisierte Art zu Rappen ist, ziehst du das sehr souverän durch und bleibst da sehr gut bei deiner Linie. Es gibt ein paar Stolperer aber auch nur marginal. Ansonsten gibts da nicht viel zu kritisieren.

Video: 
Video geht schon klar aber is auch nicht wirklich was spannendes. Is halt ein Keller der ein bisschen beleuchtet wurde. Geht locationtechnisch schon spannender aber ist trotzdem okay. Schnitt is gut nur manchmal ein wenig Asynchron. Die Effekte Passen und ich bin mal gespannt was wir da noch an Visuellem Eindruck bekommen.

Gesamtpaket: Ist eine Sehr coole Runde mit einem gelungenem und gut durchdachtem Ft. Ihr beide Matcht auch in dem Track sehr gut und vervollständigt jeweils das Paket des anderen. Ich freu mich auf die weiteren Runden und bin gespannt was man noch so über euch hören wird. Macht bis hier her spaß sich das Battle zu geben.


GODCOMPLEXX

Gegnerbezug: 
Sind interessante Punches mit dabei gibt leider auch viele Lückenfüller die meines Erachtens nicht so krass kommen. Die Attitüde hat was und kommt offensiv wie man es von einem Battle erwartet. Manche Punches leiden leider auch ein bisschen durch den Flow. Manche Lines haben zu viele und manche zu wenige Silben was eine seltsame Asymmetrie im Track erzeugt die sich leider auch durch die gesamte Runde zieht. Da vielleicht das nächste mal ein bisschen mehr Struktur in den Part bringen.

Flow/Technik: 
Gibt ein paar gute Ideen dei aber in der Umsetzung definitiv besser gehen. Du versuchst da mit sehr viel Komplexität ran zu gehen aber verfängst dich glaube ich ein paar mal in deinen Ideen und Stolperst. Da kann man denke ich schon noch gut nachziehen. Ansonsten ist das eine Solide Technik die du da einschlägst und verwendest.

Video: 
Ich hätte mir für das Video ein bisschen mehr Dynamic gewünscht. Die Locations (Wand und Arcadeneingang) wirken auf mich auch ein wenig monoton und dennoch ist es ist ein Visueller Eindruck der gegeben wird. Schnitt passt eigentlich auch und die Effekte kommen zum Großteil auch gut. Is solide.

Gesamtpaket: Es gibt da nach meiner Meinung noch einiges das man ein bisschen nachjustieren könnte. Sind trotzdem guteElemente mit dabei aber trotzdem ist da noch Luft nach oben. Ich bin gespannt wie da der weitere Verlauf wird, wenn du weiter kommst. 

 

Fazit: 22:17 für GODCOMPLEXX.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Insgesamt: 53:49 für GODCOMPLEXX

GODCOMPLEXX ist eine Runde weiter, herzlichen Glückwunsch!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.