Juror 1: Spica88
Tomilla
Gegnerbezug: 5 Punkt
Flow/Technik : 5 Punkte
Video: 3 Punkte
Gesamtpaket: 3 Punkte
Mikael Yang
Gegnerbezug: 4 Punkte
Flow/Technik : 6 Punkte
Video: 5 Punkte
Gesamtpaket: 4 Punkte
Tomilla
Sehr guten Gegnerbezug Geht gut auf sein Gegner eingegangen.
Gute recherche sogar Fotos raus gesucht gefällt mir, viel mühe gegeben .
Der Flow ist ein wenig kanitg .Aber teschnisch genau wie die Rymes sind fett und sehr Flüssig der Beat passt auch gut auf den Flow .Nur ab und an ein ganz kleines bisschen unverständlich und der Beat ein ticken zu Laut. Das Video die Quali ist so mittel mäßig aber irgendwie doch ganz cool Alles in allen Starkes Battle sehr schwer zu endscheiden wer hier das Rennen macht
Mikael Yang
Guten Gegnerbezug Auch viel mühe gegeben textlich auch sehr gut Gute rymes Bisschen Komisch Betont deshalb ab und an unverständlich .Flow ist sehr Flüssig passt auch gut auf den Beat Du hast ne Coole Technik die ich so noch nicht gehört habe was nichts negatives ist . Super Abgemischt. Das Video hat ne super Qualität und ist ganz cool Geschnitten mit den Übergängen ab und an. Und der Gesamteindruck war echt gut Mikael Yang war nur einen kleinen Ticken besser in Meinen Augen ausser der Gegnerbezug da war Tomilla stärker
Fazit: 19:16 für Mikael Yang
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Juror 2: Regermeister
Tomilla
Gegnerbezug: 8 Punkte
Flow/Technik : 8 Punkte
Video: 4 Punkte
Gesamtpaket: 4 Punkte
Mikael Yang
Gegnerbezug: 7 Punkte
Flow/Technik : 8 Punkte
Video: 5 Punkte
Gesamtpaket: 5 Punkte
TOMILLA
Video:
Das Video gefällt mir.
Es ist simpel gehalten, aber durch diese ganze Beleuchtung und die anderen Kamerawinkel wird eine Schlafzimmerwand plötzlich einigermaßen unterhaltsam.
Die Einblendungen von Instagram find ich auch gut und sie unterstreichen bestimmte Lines adäquat. Die Qualität wirkt hochwertig und wenn die Fieber Line stimmt, ist das wesentlich mehr, als ich in so einem Zustand zustande gebracht hätte. 4/5
Flow/Technik:
Die Stimme finde ich leider grade zu Beginn etwas zu leise gemischt und sie überspielt kaum das Producertag. Dazu kommen am Anfang noch kleinere Flowfehler bzw Nuscheler, die das ganze Verstehen etwas erschweren, aber im großen und ganzen finde ich, es ist ein sehr guter Beat gepickt worden und dieser wurde im Verlaufe des Tracks auch sehr gut beherrscht.
Es kommt sehr sehr cool rüber und im späteren Teil des Tracks werden auch die Doubletime Passagen gemeistert. Ist für mich in der Hinsicht alles eine mehr als solide Leistung von TOMILLA. 8/10.
Punches:
Die Line mit dem Takt treffen find ich sehr gut gewählt und fällt für mich in den Pool von Disses gegen seine Hinrunde. Mikael Yang brüstet sich scheinbar mit dem Ergebnis gegen einen Troll und TOMILLA stellt das hier sehr gut dar, in dem er kurz aufzeigt, dass einige der ursprünglichen Teilnehmer nicht mal das Minimum an Skill mitbringen um sich Rapper schimpfen zu dürfen. Gut gewählt und kommt zurecht wieder.
DIe Line, die sich auf die Kopie von Greeen und Gary Washington bezieht find ich auch sehr passend, denn sie ist nicht komplett weit her geholt.
Weiter geht es mit noch mehr Lines gegen Mikaels VR Sieg und warum er sich damit nicht brüsten sollte, die auch (wie wir später sehen) einige seiner Lines vorweg nehmen.
Das ganze Instagram Ding find ich witzig und gut ausgewählt, aber trifft jetzt auch nicht so richtig hart. Die Spotfify-Preisgeld Line find ich echt gut, aber hätte man halt auch gegen jeden bringen können. Nach mehrmaligem Hören war die Asthma-Spray Line mein favorite. Genau das war auch mein Gedanke beim hören der Mikael Runde und find die puncht sehr gut. Ebenso wie die Ein-Sack-Zwiebeln-Line. Aber ansonsten wirds hinten raus etwas magerer. Allein die Anzahl der Worte, die ich auf diesen Aspekt verwendet habe, sollte allen klar machen, dass ich finde das hier gut gepuncht wurde, aber so richtig hat es mich irgendwie doch nicht weggehauen.
Dennoch eine nicht zu verschmählernde 8/10.
Gesamt:
Im Gesamtpaket fand ich es gut. Am Anfang hätte die Stimme etwas lauter sein können, aber der Beat wird gut beherrscht, auch wenn er nichts außergewöhnliches ist (was nicht sein muss). Das Video ist simpel aber gut, die Hook ist auch nicht von schlechten Eltern. Würd ich noch mal hören, aber hat mir nicht die Schuhe ausgezogen, daher - 4/5
MIKAEL YANG
Video:
Das Video find ich sehr gut. Es war das erste Mal, dass ich ein Video nur wegen dieses Kritikpunktes mehrfach angesehen habe. Es ist beweglich, es gibt "Locationwechsel", Effekte kommen ins Spiel, die Kameraführung ist fresh und die ganze Attitude von MIKAEL YANG wirken einfach sauber. Man merkt, ich bin ein Experte in diesem Thema haha, aber 5/5, echt tight.
Flow/Technik:
Der Flow gefällt mir auch. Er kommt etwas abwechslungsreicher, als die meisten anderen, aber passt super auf den Beat. Hinzu kommt noch eine super geile Delivery.
Einziges Mankerl wären die teilweise vernuschelten Silben, die den Text etwas schwer zu verstehen machen. 8/10
Punches:
Leider dauert es etwas, bis die erste Zeile kommt, die ich als Punch deklarieren würde. Nimmt man das im Intro dazu, könnte man zwar die ersten paar Bars darauf beziehen, aber ich finde da geht noch mehr. Er reitet auf den Punkten rum, die er mehr gemacht hat in der VR als Tomilla und macht das auch ganz gut, in dem er den Track damit schließt (Call Back Jokes heißt das glaub ich), aber Tomilla kontert das ja in seiner Runde auch schon bewusst.
Ab "Notenschlüssel" geht es dann los und ich dachte "Jetzt schepperts!"
Leider wurde das auch nicht so kräftig umgesetzt, wobei ich die "Drogendealer - Sodastreamer" Zeile gut fand. Die Meme-Line hat mich auch unterhalten, aber so richtig gut fand ich dann erst den Bezug auf das vorherige Battle mit der Wippe.
Danach das Tomilla-Ice Ding? Auch fresh, aber kam viel über den Sound.
Die Chester-Line war super bös, aber hat gepuncht und hatte Bezug. Und dann wie gesagt der Call Back Joke, solide Punches - 7/10
Gesamt:
Das Gesamtpaket hat mich hier überzeugt. Beat und Stimme passen super, das Video ist geil, es macht einfach Bock. Die vielen Wiederholungen und Ad-Lips hätten vilt ein wenig mehr Platz zum Punchen gebracht, aber ich kann hier nur eine 5/5 geben.
FAZIT:
MIKAEL YANG hat eine Runde gedroppt, bei der ich nach dem ersten mal hören dachte "Boah gefickt!" und mir dann bei mehrfachem hören aufgefallen ist "sooo böse puncht die nicht". Tomillas Runde puncht aber schon und ich finde das Battle hätte guten Gewissens auch später im Turnier stattfinden können. Am Ende überzeugt mich MIKAEL YANG mit seinem Gesamtpaket, was auch das Ergebnis von 25/24 verdeutlicht, war ein knappes Ding und heftig gut von Beiden!
Fazit: 25:24 für Mikael Yang
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Juror 3: Mr. Phantom
Tomilla
Gegnerbezug: 8 Punkte
Flow/Technik : 7 Punkte
Video: 3 Punkte
Gesamtpaket: 4 Punkte
Mikael Yang
Gegnerbezug: 7 Punkte
Flow/Technik : 8 Punkte
Video: 4 Punkte
Gesamtpaket: 4 Punkte
Tomilla
Gegnerbezug:
Sehr starker Anfang und gleich mit Namedropping. Man merkt auch über den gesamten Track, dass du deine Hausaufgaben über deinen Gegner gemacht hast.
Warn sehr gute Lines dabei, auch diese Veganer line is sehr gut gekommen. Du hast ja auch an und für sich einen kontinuierlichen Angriff versucht. Jede Line sollte in irgendeiner Art und Weise den Gegner treffen. Sehr geile Ansätze dabei und auch den Wunsch mit T-Set sollte man dir erfüllen wenn du hier weiter kommst.
Leider kam der ein oder andere Reim und Kette nicht so ganz sauber und das hat dir dann auch ein bisschen Wind aus den Segeln genommen. Trotzdem wie gesagt auch da einfach weiter machen und die Steigerung zu der letzten Runde ist im wesentlichen deutlich ersichtlich.
Flow/Technik:
Was mir bei dir sehr gut gefällt ist, dass du viel mit Flowswitches die Dynamic in deinen Runden hochhältst. Die Doubletimes kommen auch clean und du vernuschelst sehr wenig in deinen Parts. Ich kann da recht wenig Schlechtes finden außer die paar stellen wo man halt ein bisschen off beat unterwegs war. Auch hier hör ich eine massive Steigerung im vergleich zu deiner Vorrunde.
Video:
Die Idee mit dem Beamer ist ganz nice auch die Passagen in denen du Ausschnitte aus dem Instagramprofils deines Gegners zeigst sind funny. Was mich Visuell bisschen iritiert ist das die Weiße Wand leider nicht komplett Clean ist (Poster im Hintergrund links, Mit schrauben befestigte Halterungen) macht so ein klein bisschen die Ästhetik kaputt.
Schnitt ist an und für sich in Ordnung und ich denke du hast das beste aus deinen Mitteln raus geholt. Ansonsten solide.
Gesamtpaket:
Eine Starke Steigerung zur Vorrunde eine Besserung was Video Textsicherheit und Performance angeht und dennoch ist da nach meinem Gefühl noch ein wenig Luft nach oben. Ansonsten kann man ja aus den oben angeführten Kategorien entnehmen wie meine Wahrnehmung im Detail war. Stark was du abgeliefert hast. Nochmal im Allgemeinen. Ich hab mich bei dem Juge hier wirklich schwer getan aber leider müssen wir uns ja für einen der Teilnehmer entscheiden. Starke Runden Jungs und immer weiter machen mit dem wie ihr das grade handhabt. ich denke das wird eine absolut interessante Zukunft im Thema battlen.
Mikael Yang
Gegnerbezug:
Der Aufbau in deiner Runde gefällt mir absolut. Die Lines kommen gut an und sind zu einem großen Teil sehr originell. Die Meme Zeile, gefolgt von dem EKG Gerät ist fast schon mein Favorit. Es gibt einige gute Peaks die sehr gut umgesetzt sind.
Die Bolzplatz line hat mich auch gut gecacht. Manchmal hab ich mir ein bisschen schwer mit der Verständlichkeit getan aber das auch nur stellenweise.
Gegnerbezug passt auf jeden Fall aber hätte stellenweise auch noch leicht mehr sein können.
Flow/Technik:
Du kommst sehr gut auf den Beat und die Reimschemen und Silbentrennung ist sehr gut gewählt. Am besten gefällt mir der Play mit deiner Stimme, der Aufbau im Part und der wieder etwas ruhigere Ausklang zum Schluss.
Der komplette Track geht nach meiner Meinung gut nach vorne und das Hält sich auch bis zum Schluss. Es gibt ein paar wenige Patzer die denke ich nicht hätten sein müssen aber ansonsten ist das eine sehr schöne Runde.
Video:
Sehr schöner dynamischer Schnitt der die Stimmung im Track auch nochmal untermauert, interessante Kamerafahrten und Simple Effektierung, die führ die Verhältnisse auch absolut angemessen ist. Die Performance kommt gut rüber und bring auch nochmal einen zusätzlichen Punkt in der Dynamic. lässt sich gut anschauen das Video.
Locations sind auch einfach aber effizient. Im Großteil wird ja auch von oben nach unten gefilmt, was auch nochmal seinen eigenen Vibe bringt auch die eingeblendeten Videos von Tomilla haben im Bezug gut entertaint.
Gesamtpaket:
War eine sehr gute Runde und hat eigentlich so gut wie alles gepasst. die Performance war stimmig, das Beatpicking war interessant, ich hab auch hier eine deutliche Steigerung gesehen und würde mich auf weitere Runden definitiv freuen. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt und was sich da noch für Möglichkeiten bieten
Fazit: 23:22 für Mikael Yang
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Insgesamt: 67:62 für Mikael Yang
Mikael Yang ist eine Runde weiter, herzlichen Glückwunsch!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.